Sonntag, 4. November 2012

Ein grosser und ein kleiner Engel





In  den Herbstferien  wird bei uns die Adventsbastelei  immer etwas vorgeschoben.   Diese  Engel sind zwar letzten Winter durch  Deutschland geschwebt aber den Weg zu  uns  haben sie erst jetzt gefunden.  Für Thibaut und  Oma ein schöner Zeitvertreib. 

Vielleicht gibt es ja doch noch Leute  die, wie ich bis jetzt, diesen Engeln entkommen  sind.  Dafür hier eine nähere Anleitung.    So werden die Engel gemacht  


 





Ihr benötigt Gipsbinden aus der Apotheke oder  Bastelladen, 1Styropor  Kugel.,  1 langer  Nagel,  2 kleine Nägel , eine Schale mit Wasser, Karton

Den Holzscheit nicht vergessen und schon kann’s los gehen.










Flügel  aus dickem Karton ausschneiden. Plastik oder Styropor ist besser. Trocknet schneller.
Gips Bänder von Ca. 5 cm schneiden. In etwas Wasser tauchen.









 Die Flügel  mit den nassen Bändern ganz belegen.     Die Kugel  auch so  bekleben













 An einem warmen Ort Trocknen lassen. Bei  Karton dauert es lange.













Nagel in die Kugel geben.  Den Nagel in die Scheite schlagen. Flügel mit kleinen Nägel befestigen. Das hat aber Opa erledigt.  Fertig.    Eventuell noch einen  Gipsstreifen auf die Nägel geben um sie zu verstecken. 











 Thibaut hat die "Matscherei "  Spass gemacht. 








 Ihr mögt keine Engel. Hier  ein Vorschlag






Diese Engel sind schon unterwegs nach Metz