Mittwoch, 22. Juni 2016

Aus der Bastel Küche & Buddel Ecke




Heute ein kleines Lebenszeichen von mir.
Bei uns ist die Sonne endlich eingetroffen und damit auch die Arbeit im Garten.

In der Küche gibt es nicht viel Neues zu berichten. Also möchte ich euch nicht mit belanglosen Rezepten langweilen.

Unsere  Familie vergrößert sich in nächster Zeit.

Auf den Bildern könnt ihr es vielleicht erraten.

Ich wünsche Euch  viel Spaß auf meinem Blog.

Stöbert doch etwas in den Rezepten.





.
Auf der Such nach einem Quartier für unsere neuen  Mieter hat mir die Nachbarin ihr Spielhaus angeboten.
Dieses Kinderspielhaus hatte lange seinen Zweck verloren und vegetierte im Garten.
Kinder und Enkel, wie auch bei uns, sind  aus dem Spielalter gewachsen
Nun bekommt das Häuschen  bei uns  ein neues Leben.

Damit unsere neuen Untermieter nachts sicher sind hat mein Cricri aus dem Sandkasten unserer Enkel eine Tür gebastelt. Ein paar Latten wurden ausgebessert. Ein Wasserdichtes Dach bekam es auch.
Der neue Anstrich  verleiht  dem Häuschen  eine elegante Note.


Schwimmbecken für die Mieter wurde erstellt.

Jetzt fehlen nur noch die Mieter. Surprise, Surprise.....  oder haben die Indizien es euch verraten?






Hier noch eine kleine  Bastelei die euch vielleicht auch anregen.... 
Ausrangierte Tassen und Tellern  finden so  eine neue Funktion.



Wenn es regnet haben kleine Vögel hier ihren Badespaß




Mit dieser Rose  wünsche  ich euch einen
 wunderschönen, unvergesslichen Sommer in der weiten Welt.... 
Aber keine Bange ich melde mich immer wieder zwischendurch.


Kommentare:

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Marlies,
Wie schön von Dir zu lesen :-)
Ich tippe auf Enten, nicht war???
Ein schöner Familienzuwachs.
Das Häusschen sieht zauberhaft aus, genau das Richtige für die gefiederten Mitbewohner.
Herzliche Grüße,
Sabine

Chez Marlies hat gesagt…

Richtig geraten Sabine!!!! Wir bekommen in ein paar Wochen zwei Laufenten damit endlich Ruhe vor dieser Schnecken Plage herrscht. Dann kommen noch zwei Zwerghühner zu den Beiden.
Schönen Sommer für Dich.
Liebe Grüße aus Küche und Garten.