Donnerstag, 5. April 2012

Ostereier malen

Nur zur Dekoration geeignet



.



Heute geht es überall an das Große Ostereiermalen
Meine Enkel kommen  leider erst am Montag. Alleine macht es mir keinen Spaß. Also habe ich mir die Aktivität etwas verkürzt.

  Die Zutaten sind:

Rohe Eier (Sie halten sich  ewig. Man muss sie nur vor den Kindern schützen). Natürlich kann man sie ausblasen aber ich lass sie natur. Ich weiß,  man soll nicht mit Lebensmitteln spielen!!!

Servietten. Ich habe Gartenmotive ausgesucht..Die Dinger  werden bei mir dann später irgendwo im Garten  vergessen.

Servietten Kleber.

 Jeweils einen Pinsel Für Farbe und Kleber

Etwas  Bastelfarbe.Helle Farbe bevorzugen. Ideal weiss.

Eier mit der Bastelfarbe bepinseln.  Noch nass mit Hilfe einer Plastiktüte Muster in die Farbe drücken.

Eier  trocknen lassen.

Aus den Servietten die passenden Motive ausreißen. (Mit den Fingern um das Muster reißen. Verwendet mir nur keine Schere.
Etwas Kleber auf  ein Ei geben. Motive aufsetzten. Etwas Kleber auf das Motiv geben.

Trocknen lassen.

Das ganze Ei mit dem Kleber bepinseln. (Ist nur nötig wenn ihr die Eier später in den Garten legen wollt.)

Die Eier an einen sicheren Ort in einer schönen Schale oder ein Nest legen.

Wenn ihr noch Fragen habt  bitte melden.

Haben wir das nicht schön gemacht und die Küche steht auch nicht auf dem Kopf.