Taboulé ist ein Salat oder Gericht passend zum Picknick, Grillen oder zusammen mit Freuden. Ich mag dieses Gericht besonders zu gegrilltem Lamm. Aber auch als Vorspeise bei einem Abend mit Freuden im Garten immer sehr beliebt
Rezepte gibt es viele und auf verschiedene Arten. Mein Taboulé hat mir eine marokkanische Freundin verraten. Die orientalische Küche ist großzügig. Also nicht so genau mit der Waage umgehen.
Für 4 Personen benötigt Ihr:
200g Grieß für Couscous Mittel ( Beim Türken an der Ecke), 4 Tomaten, 1 Gurke, 1 rote Zwiebel, 250g geschälte Kichererbsen aus der Dose, 4 Pfefferminzblätter, ca; 100g Rosinen. 1 Essl. Olivenöl, Saft von 2 Zitronen. Salz & Pfeffer, eine Prise Zimt.
Zubereitung:
Couscous in eine große Schüssel geben. Mit kochendem Wasser bis an Couscous Höhe füllen. Quellen lassen. Und mit einer Gabel (oder noch besser mit den Fingern) teilen. Jetzt den Zitronensaft zugeben.
Tomaten häuten, entkernen in Würfel scheiden. Gurke schälen, entkernen, in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und in feien Ringe schneiden.. Kichererbsen auf einem Sieb abtropfen lassen und unter fließendem Wasser spülen. Abtropfen lassen.
Wichtig!!! Die Zutaten sehr fein und klein würfeln.
Würzen.
Pfefferminzblätter in feien Streifen schneiden
Pfefferminzblätter in feien Streifen schneiden
Alle Zutaten zu dem Couscous geben und vermischen. (Geht auch am besten mit den Händen)
Mindestens 3 Stunden ruhen lassen.
Vor dem servieren nochmals vermischen eventuell noch mal würzen.
Vor dem servieren nochmals vermischen eventuell noch mal würzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen