Samstag, 23. Januar 2016

Quark Waffeln * Gaufres au fromage blanc







 Zwar  habe ich mein Standard Rezept aber vor einigen Tagen  habe ich bei meinen Blog Besuchen  ein "Chees Waffel Rezept"  gesehen und  da ist mir mein gutes, altes   " Gaufres au fromage blanc" Rezept wieder eingefallen.

Dieses  Rezept ist auf mein Krups Waffeleisen eingestellt. Mit diesem Eisen gehen die Waffeln besonder schön auf und werden schön dick und leicht. Ich denke mit einem ganz normalen Waffeleisen gelingen diese Waffeln aber auch.

Zutaten:
500 g Quark  (40%), 4 Eigelb, 4 Eiweiß, Mark einer Vanilleschote,  2 EL Zucker, 350 g Mehl, 11/2 TL; Backpulver.

Zubereitung:

In einer Schüssel Eigelb mit Zucker und Vanille Mark schaumig rühren.
Quark unterrühren.
Mehl, Backpulver durch ein Sieb geben.
Unter die Ei/Quark Creme rühren.

Eiweiß mit einer Prise Salz  steif schlagen.
Mit Hilfe eines Schabers unter die Masse heben.

Der Teig ist  dickflüssig. ( Eher dick als flüssig)


Waffeleisen mit etwas ÖL auspinseln
 Erhitzen.

 Portion Teig in das Eisen geben.

Alle Waffeln so backen.
Sofort servieren oder aufbewahren.

Dann aber vor dem Servieren wieder kurz im Eisen  erwärmen.

Mein Servier Vorschlag:

1 Waffel, 1 Kugel Caramel Eis, Ein Tupfer Schlagsahne ( nicht zu steif schlagen) Schokoladen Sauce  über die Waffel gießen.  ( Nutella mit 1 EL Milch erhitzen).

Manchmal muss man sich eben 
 etwas Gutes tun....







Im Haus habe ich schon mal  ein  paar Frühlingsboten eingeführt. 
Mal sehen ob sie den Winter vertreiben.






Keine Kommentare: