Mittwoch, 29. Februar 2012

Kabeljaurücken in Pergamentpapier





 
Kennt ihr das?  Alle mögen  Fisch, aber nicht auf die gleiche Art. Eine Lösung?  Pergamentpapier.

Flore und Thibaut  hatten Lust auf  Kabeljau. Romain und Clémence war es nach  Lachs zu Mute.

  Aber meine  Zitronenbutter mögen Alle. Um mir die lieben Kleinen nicht zu vergraulen und mir eine Menge spülen  zu ersparen habe ich mich dem Pergamentpapier zugewandt.

 
Kabeljaurücken  in Tandoorimarinade

Backzeit 15 Minuten

Kabeljaurücken , Salz Pfeffer, Saft einer Zitrone, 1 Möhre,   1 Tl    Tandoori

Tandoori mit dem Zitronensaft vermischen. Möhre schälen. Mit dem Sparschäler in Scheiben schneiden.

Ein Stück Pergamentpapier (2x so groß wie der Fisch) zuschneiden.

Kabeljau würzen 10 Min. in der Marinade ziehen lassen.

Auf das Pergamentpapier  geben.  Mit den Möhrenstreifen  belegen Papier über den Kabeljau geben. An den Enden mit Küchenseil zusammen  binden. Ich habe große Bonbons gebunden.

 Auf ein Backblech geben.


Lachs mit  Möhren- und Zucchinispagetti

Lachs, 1 Möhre 1 kleine Zuccini. Saft 1 Zitrone. Salz und Pfeffer

Möhre schälen mit dem Sparschäler in Streifen  schneiden. Zucchini mit dem Sparschäler in Streifen schneiden.

Pergamentpapier wie oben beschrieben vorbereiten.

Lachs würzen in dem Zitronensaft 10 Minuten ziehen lassen.

Lachs auf das Papier geben mit dem Gemüse belegen. Einpacken und ab auf das   Backblech.

Backofen  auf 180° vorheizen

Fisch ab in den  Ofen  15 Minuten. 


Für die Zitronenbutter:

Saft von 3 Zitronen 200g Butter;

Zitronensaft zum kochen bringen.
 Kalte Butter in Stücke  schneiden.

Die Butter unter ständigem rühren in den Zitronensaft  geben.

Achtung!!! Nicht mehr kochen lassen.

Diese Zitronenbutter mit dem Fisch servieren.

Meine Bande mag hier gerne Reis.