Donnerstag, 25. April 2013

Kräuter Nudel Pfanne










Heute war Fester putzen angesagt. Also sollt es für den Mittagstisch  schnell gehen.  Bei einer Pause bin ich dann auf das Rezept bei     Sugarprincess    gestoßen. Ich- fand- es- einfach- toll. Aber mein Cricri mag keine „exotischen“ Gewürze (bei ihm ist außer Salz und Pfeffer alles Exotisch).  Zeit für  Nudeln hausgemacht  hatte ich auch heute nicht. Mein Glück, im Kühlschrank waren noch Nudeln vom Vortag.  Hier kommt meine Kräuternudelpfanne.

Zutaten für 4 Personen:

250g  gegarte Nudeln, 16 mini Tomaten,  1 Schalotte,1 Bund Kräuter ( bei mir Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Thymian, 1 Knoblauchzehe,  1  altbackenes Brötchen, 150g Butter, 4 Essl. Olivenöl,  3 Essl. Mandeln.
Etwas geriebener Parmesan.

Zubereitung:

Kräuter putzen, waschen fein hacken.
Knoblauch und Schalotte  schälen,.
Schalotte fein würfeln. 
Brötchen in einem Tiefkühlbeutel mit Hilfe einer Flasche zu Brösel stoßen. (nicht zu fein)

Mandeln und Brotbrösel   in der Pfanne (ohne Fett) rösten. Aufbewahren.

Butter und Olivenöl  in einer Pfanne schaumig werden lassen.

Kräuter, Schalottenwürfel  und  Tomaten zugeben.

In die Pfanne geben. Kurz anschwitzen lassen.
Nudeln zugeben. 
Knoblauch in die Nudeln pressen. 
Alles vermischen.

Die Nudeln so   in  dieser  Mischung unter ständigem Rühren erhitzen. 

Kurz vor dem servieren mit Parmesan bestreuen 

In der Pfanne servieren.