Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag




Habt ihr mich vermisst? Ich hoffe JA!!!
 Wir waren mit dem Rucksack und der Gabel  Richtung  Normandie unterwegs.  
 Jede Menge Bilder, aber auch ein paar leckere Rezepte
 aus dieser wunderschönen Region habe ich euch natürlich  mitgebracht.
 Aber ich benötige ein paar Tage.  
 Bitte euch um etwas Geduld. 










Schönen Sonntag und  einen angenehmen Muttertag für  euch in Deutschland. 




Dieses Gedicht   für Alle die heute nicht mehr ihrer Mutter persönlich einen Strauss Blumen überreichen können.  Etwas traurig aber wunderschön




Demain, dès l'aube, à l'heure où blanchit la campagne,
Je partirai. Vois-tu, je sais que tu m'attends.
J'irai par la forêt, j'irai par la montagne.
Je ne puis demeurer loin de toi plus longtemps.

Je marcherai les yeux fixés sur mes pensées,
Sans rien voir au dehors, sans entendre aucun bruit,
Seul, inconnu, le dos courbé, les mains croisées,
Triste, et le jour pour moi sera comme la nuit.

Je ne regarderai ni l'or du soir qui tombe,
Ni les voiles au loin descendant vers Harfleur,
Et quand j'arriverai, je mettrai sur ta tombe
Un bouquet de houx vert et de bruyère en fleur.


Victor Hugo

 Ich hoffe Herr Hugo macht mir keinen Prozess.


Morgen, schon in der Morgendämmerung
um die Stunde, wenn das Land hell wird,
werde ich aufbrechen. Siehst du, ich weiß, dass du auf mich wartest.
Ich werde durch den Wald gehen, ich werde über das Gebirge gehen,
Ich kann nicht länger fern von dir bleiben.

Ich werde gehen, 
Mit starren Augen, in Gedanken versunken. 
Ohne etwas anderes zu sehen, ohne ein Geräusch zu hören,
alleine. Unbekannt, den Rücken gekrümmt, die Arme verschränkt,
traurig. Und der Tag wird für mich wie die Nacht sein.

Ich werde weder das Gold des Sonnenuntergangs betrachten,
noch in der Ferne die Segel, die hinunter nach Horfleur eilen,
und wenn ich ankomme, werde ich auf dein Grab
einen Strauß von grünem Stechpalme und blühender Heide legen.

Keine Kommentare: