Mittwoch, 7. Oktober 2015

Walnussöl - Apfel Küchlein



Freunde haben mir aus ihrem Urlaub ein ganz tolles Walnuss Öl mitgebracht.  Ich hab mir die Mühle mal   virtuell angeschaut und  dann dieses schöne Rezept gefunden. Es für euch ,  uns    getestet aber für euch übersetzt. 
Aber natürlich habe ich wie immer etwas an dem Rezept gebastelt. 





Zutaten für eine Kuchenform oder 16 kleine Förmchen:

35 g Butter, 35 g Walnuss Öl,  75 g Zucker, 75 g Brauner Zucker, 1 Ei, 225 g Mehl T65 ( aber normales Mehl geht auch), 6 g Backpulver, 4-5 Äpfel
Schaut mal auf der Mühle vorbei



Zubereitung:                                                                      

Mehl und Backpulver durch ein Sieb geben. 

In einer Schüssel weiche Butter, Walnuss ÖL und Zucker cremig rühren. 
Ei zugeben.
Jetzt das Mehl unterrühren.
Nicht zu stark  rühren.
Sollte der Teig zu fest sein etwas Milch zugeben. 

Eine Kuchenform  ausfetten oder mit Backpapier auslegen. 
Den Teig in die Form verteilen 
(ich habe die kleinen Formen vorgezogen)

Äpfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen.

Die Apfelstücke  jetzt mit einem Messer einritzen ( Achtung!!! nicht durchschneiden.)
Spalten auf den Teig verteilen.

Backofen auf 180° vorheizen

 Bei einer ganzen Form 35-40 Minuten backen.

Meine kleinen Förmchen waren in 15 Min. super knusprig. 
In der Form erkalten lassen.

Dann erst auf eine Kuchenplatte geben. 






Hier die Zubereitung von Walnussöl




Keine Kommentare: